#LiMA17 - PREVIEW

#LiMA17

Referenten
Steffen Twardowski
Programm
Tag Mittwoch - 2017-04-05
Raum FMP | SR 5
Beginn 14:00
Dauer 03:00
Info
ID 416
Veranstaltungstyp Werkstatt Starter
Track pr&marketing
Sprache der Veranstaltung deutsch

Zielgruppenanalyse (ABGESAGT)

Genau die ansprechen, die wir erreichen wollen

Wer mit seinen Botschaften Menschen erreichen will, sollte die Empfänger*innen genau kennen. Sonst wird am Ziel nicht nur vorbei kommuniziert, sondern oft knappe Ressourcen wie Geld und Zeit werden ohne die erwünschte Wirkung verschenkt. Das sorgt für Frust. Doch die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle hat sich in den vergangenen Jahren ebenso verändert wie die Themen, über die diskutiert wird. Die Polarisierung der politischen Debatte beschleunigt diesen Prozess.

Wer also kommuniziert wie über was und womit? Welche Erwartungen sind mit politischer Kommunikation verbunden? Im Workshop werden Zielgruppen anhand bestimmter Faktoren analysiert und Mittel für ihre wirkungsvolle Ansprache diskutiert.