#LiMA17 - PREVIEW

#LiMA17

Referenten
Anna Saraste
Programm
Tag Mittwoch - 2017-04-05
Raum FMP | Salon
Beginn 10:00
Dauer 07:00
Info
ID 401
Veranstaltungstyp Werkstatt Starter
Track pr&marketing
Sprache der Veranstaltung deutsch

Social Media für Organisationen

"Alle sind auf Social Media, also müssen wir da auch präsent sein." Aber wie fängt man an? Welche Plattformen sollte man auswählen und wie ihre Pflege planen? Welche Inhalte funktionieren am besten auf Social Media und was genau will man eigentlich auf Social Media erreichen - geht es nun um "Likes", Engagement oder doch was ganz anderes?

!!! Dozierendenwechsel !!! Sebastian Koch von Keksbox übernimmt den Kurs.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihr Basiswissen zu Social Media auffrischen oder weiter aufbauen möchten und die die Onlinepräsenz ihrer Organisation auf Social Media ausbauen möchten. Geübt wird das Erstellen einer Social Media Strategie und eines Social Media Redaktionsplans. Die TeilnehmerInnen werden zusätzlich in die Grundlagen von Online-Fundraising über Social Media Plattformen eingeführt.

Die TeilnehmerInnen werden gebeten, eigene Laptops für den Kurs mitzubringen.