#LiMA15 | 21.09. - 26.09.2015 - PREVIEW

#LiMA15
De-Fragmentierung

Matthias von Herrmann | Parkschützer

Seit August 2015 ist er Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Partei DIE LINKE in Baden-Württemberg.

Matthias von Herrmann, Jahrgang 1973, hat an der Universität Stuttgart Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Chemie mit Magister-Abschluss studiert. Von 1995 bis 2003 war er bei Greenpeace als Pressesprecher ehrenamtlich aktiv, seit 2010 ist er Pressesprecher derParkschützer in der Bürgerbewegung gegen Stuttgart 21. Im Jahr 2011 machte er sich mit „Presse & Kampagne“ selbstständig: Als Trainer und Berater unterstützt er Nichtregierungsorganisationen, Bürgerbewegungen, Verbände und Vereine bei professioneller Presse- und Kampagnenarbeit (www.presse-kampagne.de).