#LiMA15 | 21.09. - 26.09.2015 - PREVIEW

#LiMA15
De-Fragmentierung

Referenten
Mathias Hamann
Programm
Tag Donnerstag: Macht & Kommunikation - 2015-09-24
Raum Seminarraum 1.404
Beginn 11:00
Dauer 01:30
Info
ID 249
Veranstaltungstyp Werkstatt Starter
Track podium
Sprache der Veranstaltung deutsch

Berichte über Flüchtlinge

Hilft das gute Klischee?

Wer sind die Flüchtlinge? Wie gehen die Deutschen mit ihnen um? Wie berichten die Journalisten? In diesem Workshop geht es um genau dieses „die“ – denn die Debatte um Flüchtlinge wird sehr stark von Klischees beherrscht.

Wer sind die Flüchtlinge? Wie gehen die Deutschen mit ihnen um? Wie berichten die Journalisten? Die Debatte um Flüchtlinge wird sehr stark von diesem „die“ beherrscht und damit schnell von. „Die“ Journalisten können diese Klischees verstärken. Sei es mit Klischees vom rechten Rand aber sollte es dagegen ein vermeintlich gutes Klischee geben? Hilft das der Debatte? Und hilft es den Menschen?

Eintritt frei. Eine kurze Anmeldung an programm@linkemedienakademie.de würde die Organisation sehr erleichtern.