#LiMA15 | 21.09. - 26.09.2015 - PREVIEW

#LiMA15
De-Fragmentierung

Referenten
Nana Rebhan
Programm
Tag Donnerstag: Macht & Kommunikation - 2015-09-24
Raum Seminarraum 1.405
Beginn 10:00
Dauer 07:00
Info
ID 174
Veranstaltungstyp Werkstatt Fortgeschritten
Track preneur
Sprache der Veranstaltung deutsch

Guerilla PR: Öffentlichkeitsarbeit für Independent Projekte

Wie man gute Pressearbeit mit ganz wenig Geld macht

Du hast einen tollen Independentfilm gedreht, ein Buch geschrieben, ein Theaterstück inszeniert und suchst nun dein Publikum? Was tun, wenn kaum Geld da ist? Wichtiger als ein großes Budget sind gute und originelle Ideen. Dieser Workshop will dir helfen, auf gute Ideen zu kommen, die sich auch umsetzen lassen.

Dieser Workshop will Euch ganz praktisch orientiert bei der Pressearbeit Eurer Independentprojekte helfen. Guerillamarketing setzt fernab der konservativen Werbung auf alternative Strategien, sein Zielpublikum zu erreichen. Dabei sind Kreativität, gesunder Menschenverstand und Um-die-Ecke-denken wichtige Voraussetzungen für gelungenes Guerillamarketing.

Egal, um was es sich handelt, ob Film, Buch oder Theaterstück, die Strategien, die bei Guerilla PR und Marketing verwendet werden, sind dieselben, die Ideen sind jeweils individuell. Was ist Virales Marketing? Was Ambush Marketing oder Moskito Marketing? Ich erkläre Euch verschiedene Strategien des Guerillamarketing im Allgemeinen und spezielle Herangehensweisen im Besonderen.

Ich selbst habe sie u.a. beim Crowdfunding und der Pressearbeit für meinen Film 'Welcome Goodbye' ausprobiert und will Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Falls Ihr selbst Fallbeispiele habt, können wir diese auch gern durchsprechen. Bitte mailt mir dann Eure Themen vorher: nana.rebhan@snafu.de

Bitte mailt mir dann Eure Themen vorher: E-Mail Nana Rebhan

Bitte mailt mir dann Eure Themen vorher: E-Mail Nana Rebhan

Niveau/Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an alle, die Interesse an dem Thema haben. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.